Zu einem zweitägigen Jahresabschluss-Event hatten die Hirnakrobaten nach Bonn eingeladen. Am 29.12. stand das Consultation Double auf dem Programm. 15 Teams hatten sich eingefunden, darunter auch Gäste aus Belgien und den Niederlanden. Marcel Jochem und Volker Sonnabend, die Online-Weltmeister in dieser Disziplin, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen trotz starker Konkurrenz alle 5 Matches. Den zweiten Platz teilten sich die Vizeweltmeister Rainer Birkle und Torsten Lux, sowie die Sieger des Consultation Doubles beim MERIT Open in Zypern 2019, Heribert Lindner und Stephan Hartmann.   

Beim Einzelturnier am zweiten Tag wurden 6 Runden gespielt. Dirk Schiemann war als Favorit gestartet, musste aber schon in ersten Runde eine Niederlage hinnehmen. Doch er gewann die folgenden Matches und erkämpfte sich mit 5 Punkten den geteilten ersten Preis. Dies schafften auch zwei Lokalmatadoren, Murat Yilmaz aus Köln und der in letzter Zeit recht erfolgreiche Deutsche Internet-Meister Kevin Schiller aus Bonn. Im Stichkampf um den Turniersieg setzte sich dann Kevin gegen Murat und Dirk durch.

Im Rahmenprogramm wurde ein Onepointer-Turnier mit 32 Teilnehmern ausgetragen. Der erste Preis, die deutsche Version des Buchs von Dirk Schiemann mit persönlicher Widmung des Autors, gewann Marcus Reinhard im Endspiel gegen Sonja Custers aus Belgien. 

An beiden Tagen hatte Rainer Birkle in Kooperation mit dem Veranstalter seine Matches auf YouTube gestreamt. Die Video sind auf seinem Kanal verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=L-Cg6icZ0eE
https://www.youtube.com/watch?v=cCC5BH8Ecc0

Die Turnierserie in Bonn und Köln wird auch im neuen Jahr fortgesetzt und gilt dann auch als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2024 des DBGV. Voraussichtlich geht es im Februar los. Die Termine werden demnächst auf https://www.hirnakrobatlive.de/ und im DBGV-Turnierkalender veröffentlicht. 

Die Abschlusstabellen von Bonn: