Am 9. Juli hatten sich trotz der Ferienzeit 20 Spieler zur Backgammon Challenge Köln eingefunden, darunter vier aktive und ehemalige Nationalspieler. Aber auch weniger routinierte Backgammon-Freunde nahmen die Gelegenheit wahr, sechs Runden unter Turnierbedingungen zu spielen. Der erkläre Favorit, „Backgammon-Professor“ Dirk Schiemann, wurde den Erwartungen mehr als gerecht: Er konnte alle Matches gewinnen und sicherte sich neben dem 1. Preis zusätzlich den Sidepool. Für den geteilten 2. Platz reichten diesmal 4 Punkte, und das schafften 6 Spieler: Nadjib Kawkab, Frank Berger, Wolfgang Vinmans, Horst Büchner, Heribert Lindner und Marcel Jochem.

In August macht HirnakrobatLive Sommerpause. Wie es im September weitergeht, werden wir rechtzeitig auf https://www.hirnakrobatlive.de/, im Turnierkalender des DBGV und auf anderen Medien mitteilen. 

Die Abschlusstabelle: