Hallo Neu-Isenburg CUP Fans,
zum letzten mal für dieses Jahr spielten wir am 03. Dezember unseren CUP aus. Die Neuerung das wir die zwei großen Konferenzräume der Tri-Lounge als Hauptaustragungsort nutzten, kam bei allen Spielern sehr gut an und man spürte eine noch bessere Turnieratmosphäre.

Wie Ihr von unserem Vorsitzenden des Backgammon Verbandes mitbekommen habt, wird es für 2024 eine offizielle Deutsche Meisterschaft geben – ein sehr wichtiger Schritt um unseren Sport wieder ein Stück „nach vorne“ zu bringen. Der Standort Neu-Isenburg unterstützt dieses Vorhaben selbstverständlich beim Thema Qualifikation dieser Meisterschaft – nähere Infos folgen demnächst hier.

Mit einer Teilnehmerzahl von 31 Spielern kann ich zum Jahresende rückblicken, das sich dieser Turnierstandort fest etabliert hat. Kommen wir jetzt zu den Ergebnissen, in 5 Runden wurden 55 Matches gespielt und am Ende des Tages gab es sechs Finalisten: JÜRGEN SCHETTLER, DIRK LEINBERGER, JOCHEN BÖFF, TORSTEN LUX, ULLRICH ROTH, THOMAS BUSCH die sich den CUP geteilt haben.

In der Last-Chance setzte sich HERIBERT LINDER gegenüber ULRICH ZÖLLER durch.

Zum Jahresende gab es ein „Added“ One-Pointer Turnier, im Finale stehen hier JIMMY ANYWAR und JERZY BEHNKE – dieses Match wird demnächst ausgetragen.

Und wieder einmal waren viele neue Teilnehmer am Start, DANIEL DOBRIN (Bad Soden) ; LILI DOUBEK (Wien/Österreich); BORIANA DIAKOVA (Sofia /Bulgarien); DIETMAR MÖNSCH (Heidelberg); MARTINA und HANS ZULTNER (Neckarsulm) und JACQUES RALL (Frankfurt) – bin diesbezüglich von Eurer Motivation und Spielfreude extremst begeistert.
Im neuen Jahr, am 14. Januar sehen wir uns beim 8. CUP wieder.

Wünsche Euch bis dahin ein paar besinnliche und ruhige Tage aber auch zugleich ein paar spannende Trainings-Matches. 😉

Bei Fragen zum Neu-Isenburg CUP stehe ich Euch gerne als Turnierleiter zu Verfügung.
Ihr erreicht mich direkt unter (0179) 107 12 87 .
Sportliche Grüße,
Marcel Geist

Hier bekommt Ihr auch noch ein paar Einblicke des Tages und die Runden und Tabellenergebnisse: