Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

am Samstag dem 20. August 2022 haben wir uns im Bowltreff Dortmund getroffen um das 8. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups auszuspielen.

Auf Grund einer Störung im Stellwerk des Bahnhofs Dortmund konnte ein Mitspieler gar nicht, ein anderer leider nur verspätet anreisen. Für Beide tut es uns leid, dass die Freude auf das Turnier in Dortmund getrübt wurde. Da auch Spieler, die mit dem Auto angereist waren, Probleme hatten, wurde das Turnier mit einer kurzen Verzögerung begonnen. 17 Backgammon Freunde starteten auf den ihrem Weg in das Turnier. Nach spannenden Vorrundenspielen wurden die Spiele für die Finals und Consolation gesetzt.

Das Finalspiel des Tages bestritten Fred Brendler und Harald Heller. Am Ende des Tages stand Fred Brendler als Turniersieger fest. Harald Heller belegte Platz 2.

 Um den dritten Platz spielten Katja Schäfer und Martin Hoffmann. Katja Schäfer setzte sich durch und belegte Patz3 vor Matin Hoffmann Platz 4.

 

Im Spiel um Platz 5 siegte Dirk Krüger über Peter Molitor und sicherte sich somit Platz 5.

Die Tabelle der Vorrundenspiele:

 

Die Endrunde:

In der Rangliste führt Michael Eltsin mit 145 Punkten vor Fred Brendler mit 144 Punkten und Mehrzad Jarrah-Layegh mit 137 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 17. September 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com