Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

am Samstag, dem 20. Mai, haben wir uns im Dortmunder BowlTreff mit hochmotivierten Backgammon Spielern getroffen, um das fünfte von zwölf Dortmunder Turnieren in diesem Jahr auszuspielen. Das Brückentags-Wochenende bescherte uns die bis dato niedrigste Beteiligung in diesem Jahr von 23 Spielern.

Mit Arben Hoxholli, Jonas Butke und Michael Meistrenko konnten wir wieder drei Neueinsteiger im Turnierbetrieb begrüßen. Mit Kai Butke und Philip Anton auch zwei Dortmunder Spieler aus früheren Jahren.

Wir freuen uns über eure Teilnahme am Dortmunder Turnier und würden uns freuen euch

wiederzusehen.

Das Turnier war, wie auch in den letzten Monaten schon, durch eine entspannte Atmosphäre gekennzeichnet, in der die Spieler ihre Matches genießen konnten.

Die Vorrunde entwickelte sich folgendermaßen

und gegen 18.00 Uhr ergab sich folgende Vorrundentabelle:

Daraus ergaben sich folgende Final-, Consolation-, und Rookie-Begegnungen:

Im weiteren Verlauf des Abends standen dann die Finalpaarungen fest:

Das Finale bestritten Bernd Schäfer und Klaus Bergmann. Sieger Klaus Bergmann.

Im Spiel um Platz drei spielten Frank Berger und Arben Hoxholli. Sieger Arben Hoxholli.

Das Endspiel der Rookies bestritten Dirk Krüger und Hüseyin Turp. Sieger Dirk Krüger.

In der Rangliste führt Horst Schnase mit 148 Punkten, vor Horst Büchner mit 137 Punkten und Frank Brinkmann mit 120 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 17. Juni 2023, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com