Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

am Samstag nach Ostern, dem 15. April, haben sich 24 Backgammon Fans im Dortmunder BowlTreff zusammen gefunden, um gemeinsam das vierte Dortmunder Turnier in diesem Jahr auszuspielen.

Wieder einmal konnten wir mir mit Alexander Ost, Josef Zenisek, Stefan Wischnowski und Ullrich Schwalm ein hohe Anzahl Neueinsteiger im Turnierbetrieb begrüßen. Mit Stephan Gumpert und Nils Niehoff-Schulz auch zwei neue Gäste in Dortmund.

Schön, dass ihr unser Turnier in Dortmund bereichert habt, kommt gerne wieder!

 

Nach einer spannenden Vorrunde

stand am frühen Abend die Vorrundentabelle fest.

 

 

Die spannenden Final-, Consolation-, und Rookie-Begegnungen

 

führt zu folgenden Finalpaarungen:

Im Finale Axel Hennes und Horst Büchner. Sieger Horst Büchner

 

Im Spiel um den dritten Platz Dragos Ciornei und Stephan Gumpert. Sieger Stephan Gumpert.

Im Spiel um den fünften Platz Perparim Hoti und Udo Zindler. Sieger Perparim Hoti.

Im Endspiel der Rookies Josef Zenisek und Stefan Wischnowski. Sieger Josef Zenisek.

In der Rangliste führt Horst Schnase mit 123 Punkten, vor Horst Büchner mit 117 Punkten und Katja Schäfer mit 91 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 20. Mai 2023, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

 

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com