Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

am 20. Januar wurde das erste Turnier des Jahres 2024 im Dortmunder BowlTreff ausgespielt. Wie schon im letzten Monat fanden sich 27 Backgammon Spieler zusammen um gegeneinander an zu treten. Nach spannenden Spielen wurde das Turnier gegen 22.30 Uhr beendet.

Aus Münster besuchte uns zum ersten Mal Sefir Nabih. Danke, dass du dich entschieden hast bei uns anzutreten. Komm gerne wieder dazu.

Unser Dank geht wie immer auch an alle Stammbesucher und gelegentlichen Besucher, die dieses Turnier zu dem machen was es ist.

Die Vorrunde entwickelte sich folgendermaßen:

Und es ergab sich folgende Vorrundentabelle:

Es ergaben sich folgende Final-, Consolation- und Rookie-Begegnungen:

Im weiteren Verlauf des Abends ergaben sich folgende Finalpaarungen: Das Finale spielten Dirk Krüger und Amir Alidadi. Sieger Amir Alidadi.

Im Spiel um Platz drei spielten Rodryk Schönfeld und Ulrich Woelki. Sieger Rodryk Schönfeld.

Im Spiel um den fünften Platz trafen Dragos Ciornei und Valentin Belikov aufeinander. Sieger Dragos Ciornei.

Im Rookie-Finale spielten Philip Anton und Thomas Schneider um den Sieg. Siegerin Thomas Schneider.

In der Rangliste führt Amir Alidadi mit 36 Punkten, vor Dragos Ciornei mit 35 und Rodryk Schönfeld mit 34 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Frank Brinkmann als Sieger des Dortmunder Backgammon Cups 2023.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 17. 02. 2024, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com