Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

 

am 15. Oktober 2022 war der Bowltreff Dortmund Austragungsort für das  10. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups.

Mit 23 Spielern, die am Turnier teilgenommen haben, wurde ein neuer Besucherrekord für dieses Jahr erreicht. Es konnten 4 Neueinsteiger begrüßt werden, Simon Geist, Björn Lammers, Michel Wegmann und  Holger Jung. Darüber hinaus konnten wir mit Manfred Kastelberger einen Gast-Spieler aus Bayern begrüßen. Das Team aus Dortmund freut sich, dass ihr das Dortmunder Turnier besucht habt und würde sich freuen euch weiterhin zu begrüßen zu dürfen. In den Vorrundenspielen wurde wie immer um eine gute Platzierung in der Vorrundentabelle gekämpft, um einen der begehrten Startplätze in der  Finalrunde zu bekommen.

Im Finale kam es mit Martin Hoffmann und Udo Zindler zu einem Aufeinandertreffen von zwei „alten Hasen“, das Udo durch einen Sieg für sich entscheiden konnte.

Marcel Jochem sicherte sich vor Dragos Ciornei den dritten Platz.

Den fünften Platz belegte Manfred Kastelberger vor Rainer Jöller.

Den Rookies Cup konnte erneut Stefan Manski, durch einen Sieg über Yvonne Tarrach, für sich entscheiden.

 

Hier ein paar Impressionen von Spieltag:

Die Tabelle der Vorrundenspiele:

Die Endrunde:

In der Rangliste führt Fred Brendler mit 179 Punkten vor Mehrzad Jarrah-Layegh mit 167 Punkten und Udo Zindler mit 160 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 19. November 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com