Liebe Freunde des Dortmunder Backgammon Cups,

am 17. September 2022 wurde im Bowltreff Dortmund das 9. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups ausgespielt.

Um 13.00 hatten sich 21 begeisterte Backgammonspieler zusammengefunden um untereinander den stärksten Spieler des Tages auszuspielen. Neben drei Wiedereinsteigern, Michael Brandschert, Wolfgang Kessler und Dirk Westermann, waren auch zwei Neueinsteiger, Stefan Manski und Yvonne Tarrach gekommen. Das Team aus Dortmund freut sich euch wieder, bzw. neu begrüßt haben zu dürfen. In spannenden Vorrundenspielen wurde um gute Plätze in der Vorrundentabelle gekämpft, um in Finalrunde zu gelangen.

Im Finalspiel des Tages trafen Sebastian Yurtseven und Kevin Grothe auf einander. Beide Spieler sind Neueinsteiger des Jahres 2022. In einem spannenden Match bezwang Kevin Sebastian und konnte sich damit den Tagessieg sichern.

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Peter Haßelberg gegen Horst Büchner durchsetzen.

Das Spiel um den fünften Platz bestritten Fred Brendler und Mehrzad Jarrah-Layegh und endete mit einem Sieg für Fred.

Im Rookies Cup konnte Neueinsteiger Stefan Manski Hüseyin Turp bezwingen und sich den Sieg sichern.

Die Tabelle der Vorrundenspiele:

Die Endrunde:

In der Rangliste führt Fred Brendler mit 174 Punkten vor Mehrzad Jarrah-Layegh mit 162 Punkten und Michael Eltsin mit 145 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 15. Oktober 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: dortmunder.backgammon.cup@gmail.com