Falafel Memorial

7 Punkte Match, Stand 0-0. | 5-4 zu ziehen für Schwarz

Meine Inbox quillt nicht gerade über mit Euren Problem-Vorschlägen 🙂  Daher gibt es heute nochmal eines aus eigener “Tasche”. Bitte schickt doch interessante Stellungen, die Ihr selbst erlebt oder beobachtet habt, am besten mit der Story dazu an mich:   brycky@gmx.de     

Auf der Backgammon Online Plattform “Gammonspace” findet jeden Dienstag um Mitternacht ein Turnier statt, das dem kürzlich verstorbenen Falafel gewidmet ist. Da bin ich meistens mit dabei, allein schon zu Ehren Falafels, den ich auf einigen Turnieren miterleben durfte, und ohne den die internationale Backgammonszene um Einiges ärmer geworden ist. 

Jedenfalls spielte ich dort vor ein paar Wochen im Semifinale gegen den Russen Aleksei (höchstwahrscheinlich Aleksei Askurava).  Gleich im ersten Spiel im Match auf 7 Punkte musste ich eine etwas ungemütliche 5-4 spielen. 

Was hättet Ihr gezogen?   Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Die Auflösung gibt es wie immer in einer Woche, am 8.7.

Gruß,

Euer Bernhard