Philipp Heyng

Stephan Hartmann

Dirk Schiemann

Volker Sonnabend

Das Halbfinale im DBGV Pokal 2021/2022 steht schon seit einiger Zeit fest. Folgende Spieler haben sich qualifiziert:

Stephan Hartmann aus Darmstadt: Stephan setzte sich im Achtelfinale gegen Bernd Schmidt 3-2 und im Viertelfinale  gegen Sabine Brinkmann 3-2 durch.

Volker Sonnabend aus Weilmünster:  Ich habe im KO-System zuerst meine Frau Ingrid mit 3-0  besiegen können und dann Mehrzad Jarrah-Laylegh mit 3-1.

Philipp Heyng aus Kassel: Philipp hat im Achtelfinale Fazli Güclü mit 3-1 und im Viertelfinale Eric Stoppa mit 3-2 geschlagen.

Dirk Schiemann aus Dinslaken: Der Kapitän unserer Nationalmannschaft setzte sich mit 3-2 gegen Susanne Lahme und mit 3-2 gegen den Verbandspräsidenten Jürgen Schettler durch.

So kommt es jetzt zu folgenden Begegnungen im Halbfinale:

Dirk Schiemann vs. Philipp Heyng

Stephan Hartmann vs. Volker Sonnabend

Wie in den letzten Jahren kommt es also zu hochklassigen Vergleichen, für Spannung ist in dem mit 3 Nationalspielern und dem bekannt starkem Stephan gesorgt. Die 4 Halbfinalisten waren gegen eine Austragung der Matche auf den Deutschen Backgammon Meisterschaften an Pfingsten, da alle sehr beschäftigt waren. Deshalb werden wir uns am 25. und 26. Juni in Dinslaken treffen, um das Halbfinale am Samstag und das Finale am Sonntag auszutragen. Wir möchten auch gerne einen Livestream anbieten und werden das vorbereiten. Wie wir das technisch umsetzen ist noch nicht klar, da wir den Livestream selbst organisieren. Die Plattform ist auf jeden Fall der YouTube-Kanal vom Deutschen Backgammon Verband.

Also einfach Ausschau nach Vorankündigungen halten oder die Box „Aktuelles“ auf dieser Seite im Blick behalten.