Online – Länderkampf Großbritannien gegen Deutschland

An diesem Wochenende steigt der online Länderkampf Deutschland gegen Großbritannien. Beide Mannschaften starten mit 12 Spielern und werden versuchen in insgesamt 5 verschiedenen Wettbewerben möglichst viele Punkte für ihr Team zu sammeln.

Gespielt wird auf dem Backgammonserver Heroes, es gibt auch einen Livestream mit englischem Kommentar auf dem Youtube – Kanal vom UKBGF. Am Sonntag gibt sich sogar der Amerikaner Kent Goulding die Ehre, wer ihn noch nicht live kommentieren gehört hat, der sollte das auf keinen Fall verpassen!
Es wird ein buntes Treiben, das garantiere ich. Insgesamt werden 150 Punkte vergeben, in einigen Wettbewerben zählt nicht nur der Sieg, sondern auch eine PR- Wertung. Die deutsche Auswahl ist vorbereitet, es wurden in den letzten Tagen viele Probematches absolviert. Auch die Motivation erreicht gerade den Höhepunkt, da kann es eigentlich nur einen Sieg geben!

Den Verlauf des Wettbewerbs und aktualisierte Ergebnisse werden auf diesem Scoreboard gezeigt:
HNfOZR1Qi0Fc
So bleibt ihr auch als Zuschauer immer auf dem neuesten Stand.

Jetzt noch ein großes Lob an den UKBGF für die Organisation des Events, die größtenteils von einer Handvoll Personen aus dem englischen Verband geleistet wurde. Trotzdem werden wir ihnen den Sieg nicht schenken, ganz bestimmt nicht! Seid dabei, es gibt einige Leckerbissen.
Am Samstag starten wir um 16 Uhr, am Sonntag um 18 Uhr, wir freuen uns über viele Zuschauer.

Volker Sonnabend