England hat bei uns angefragt, ob wir mal wieder einen Online – Vergleich zwischen unseren beiden Ländern organisieren möchten. Wir finden das ist eine tolle Idee und haben deshalb auch gleich zugesagt.

Die Engländer haben letztes Jahr einen Länderkampf gegen die USA gespielt und wir werden etwa den gleichen Modus anwenden. Dieser beinhaltet verschiedene Wettbewerbe, z.B. Einzel-, Team-, Doppel-, Speed-Match usw. Der exakte Modus liegt uns noch nicht vor, aber das hört sich nach sehr viel Spaß an. Es gibt natürlich auch einen PR-Wettbewerb, der heute natürlich nicht mehr fehlen darf. Es wird auch ein Livestream von einzelnen Partien organisiert, das werden wir dann zu gegebener Zeit festlegen.

Ein Termin wurde auch schon fixiert, es ist das 2. Wochenende im Mai, es wird also am Samstag, den 11.05. und am Sonntag, den 12.05. gespielt. Pro Team werden insgesamt 12 Spieler benötigt.

Wer hat Lust für das deutsche Team anzutreten?

Grundvoraussetzung ist die Mitgliedschaft im Deutschen Backgammon-Verband. Dann solltet Ihr am zweiten Maiwochenende noch nichts vorhaben, der genaue Zeitplan erfolgt dann erst vor dem Länderkampf. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, freuen wir uns auf eure Bewerbungen.

Wir hoffen natürlich auf einige Zusagen aus der aktuellen Live- und Online-Nationalmannschaft, wollen aber nicht nur Profis am Start haben. Das ist eine gute Möglichkeit für alle Interessenten, auf sich auch mal international aufmerksam zu machen.

Wenn es mehr als 12 Bewerbungen gibt, und darauf hoffen wir, werden wir als Entscheidungskriterium die PR Rangliste der letzten 25 Spiele von WBIF Deutschland am 01. März 2024 anwenden. Anmeldeschluss ist 29. Februar 23:59 Uhr!