Am 19. Februar 2022 startete um kurz nach 13.00 Uhr das 2. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups.

Am Start waren 15 motivierte Backgammonspieler, bereit den Tagessieg für sich zu erstreiten. Unter den Spielern auch drei neue Mitspieler, Hoti Perparim, Dustin Kuipers und Klaus Bergmann. 

Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die ersten 8 Spieler für das Ringen um Platz 1.

Am Ende des Turniertages konnte sich Dustin Kuipers als Sieger durchsetzen. Ein guter Turniereinstieg für den aus Velbert stammenden Spieler. Den zweiten Platz konnte sich Kevin Grothe sichern.

Auf Platz 3 und 4 landeten Norbert Lisiecki und Mehmet Savci.

In der Consolation konnte sich Katja Schäfer auf Platz 5 vor Dirk Krüger auf Platz 6 durchsetzen.
Im Rookies Cup wurden keine Spiele gespielt.
In der Rangliste führt Katja Schäfer mit 55 Punkten vor Mehmet Savci mit 47 Punkten. Auf Platz 3 Kevin Grothe mit 44 Punkten.

Der nächste Dortmunder BG-Cup startet am Samstag, den 19. März 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

Backgammon Club Dortmund auf Facebook
Mail: backgammon.dortmund@gmail.com