Home 9 Archiv 9 Neues aus Dortmund

Das Turnier:

Nach fast 2 jähriger Unterbrechung ist der Dortmunder Backgammon Cup am 
15. Januar 2022 mit dem neuen Organisations-Team Dirk Krüger und Merhrzad Jarrah-Layegh, wieder gestartet.

Unter den 19 Teilnehmern konnten viele alte Stammgäste, aber mit Kevin Grothe, Uwe Höchstetter, Saied Amery Azad und Michael Bandschert auch vier neue Teilnehmer begrüßt werden. Das Turnier fand in einer entspannten Atmosphäre statt und konnte gegen 23.15 Uhr erfolgreich beendet werden
Das Finale konnte Helmut Jeske für sich entscheiden und belegte Platz 1 vor Norbert Raygrotzki auf Platz 2. Die Plätze 3 und 4 belegten Dragos Ciornai und Dirk Krüger.

In der Consolation konnte sich Katja Schäfer auf Platz 5, vor Udo Zindler Platz 6, durchsetzen.

Im Finale des Rookies Cup siegte Alexander Gollik vor Michael Brandschert.

In der Rangliste führt Helmut Jeske mit 36 Punkten vor Dragos Ciornai mit 34 Punkten. Auf Platz 3 Udo Zindler mit 30 Punkten.



Der nächste Dortmunder BG-Cup startet am Samstag, den 19.02.2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

Backgammon Club Dortmund auf Facebook

Kontakt per Email: backgammon.dortmund@gmail.com