Wer in den 90er und 2000er Jahren an den legendären Backgammon-Turnieren im Hotel Kaiserbrunnen in Brakel teilgenommen hat, erinnert sich bestimmt noch an den Chefkellner „Niko“ Menyhart, der mit dem Hoteldirektor Herbert Waggermeier auch die Liebe zum Backgammonspiel gemeinsam hatte. Jetzt ist er wieder als Spieler aktiv, und dabei erfolgreicher denn je. Als er in Bonn in der ersten Runde gegen Marcus Reinhard gewann, ahnte noch niemand, dass diese Begegnung bereits über den Turniersieg entschied. Beide gewannen ihre restlichen Matches, was für Niko Platz 1 und den Sidepool und für Marcus Platz 2 bedeutete. Der dritten Preis teilten sich vier Spieler. Neben Fred Brendler, Dragos Ciornei und Bogdan Gadalean war auch Mario Antonovic dabei, der sich über seinen unerwarteten Erfolg besonders freute. 

Am 8. Oktober geht die rheinische Turnierserie in Köln weiter. Dann steht ein Consultation Double Turnier auf dem Programm. Einige Doppelpaare haben sich bereits angemeldet, aber es sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen, Bilder und Ausschreibungen zu den Turnieren in Köln und Bonn findet ihr im Internet unter https://www.hirnakrobatlive.de/. 

Die Abschlusstabelle von Bonn: