Zur ersten Backgammon Challenge Bonn im neuen Jahr hatte sich ein buntes Teilnehmerfeld eingefunden, vom Großmeister bis zum Neuling, und auch einige Bekannte aus alten Zeiten, die lange nicht mehr aktiv waren, konnten begrüßt werden. Der Modus – sechs Runden nach Schweizer System – garantierte Spielspaß bis zum Schluss für alle.

Kevin Schiller, der jüngste Teilnehmer, der schon das letzte Bonner Turnier gewonnen hatte, bewies einmal mehr, dass das kein Zufallserfolg war. Nach vier Runden war er als einziger ungeschlagen, bis ihn die Routinier Ingo Mohr stoppte. In der Schlussrunde gewannen beide und teilten sich damit den ersten Preis. Im anschließenden Onepointer drehte dann Kevin den Spieß um und sicherte sich den Turniersieg. Ingo konnte dies gut verschmerzen, denn er gewann zusätzlich den ungeteilten Sidepool. Marcel Büker, Manfred Kastelberger und Perparim Hoti freuten sich als geteilte Dritte noch über einen kleinen Preis und den Platz auf dem Siegerfoto, während einige der Mitfavoriten diesmal nur im Mittelfeld landeten.

Weitere Informationen zu den Bonner Turnieren sind wie immer nachzulesen auf  https://www.hirnakrobatlive.de/.

Die Abschlusstabelle von Bonn: