[kac] „Bloß keine 1″ wird sich Dirk in diesem Moment gedacht haben. Und es kam so, wie es kommen musste – die 55 beruhigte alle Gemüter und brachte Dirk den Titel des Siegers ein. Er gewann das Spiel und somit das Finale des UBC Marbella Turniers 2021.

„Er hat über das gesamte Turnier an fünf Tagen einen PR-Schnitt von unter 3 gespielt und damit seinen Platz in der absoluten Weltklasse eindrucksvoll bestätigt.“, Jürgen Schettler, 2021

Unter 13 Teilnehmern auf Weltklasse-Niveau, konnte sich Dirk beweisen. Sein Durchmarsch begann im Viertelfinale gegen seinen Landsmann, Marcus Reinhard. Auch der dänische Kontrahent, Thomas Myhr hatte keine Chance und ebnete Dirk den Weg ins Finale. Schließlich kam es zum 7:1 gegen Kazuki Yokota. 

Das Backgammon Galaxy Team hat den frischen Gewinner nach seinem Sieg interviewt. Das Interview ist auf dem Youtube-Kanal von Backgammon Galaxy zu finden.