Zum ersten Mal veranstalteten die Hirnakrobaten am 8.Oktober in Bonn ein Turnier für Beratungs-Doppel. 12 Teams waren angetreten, um gemeinsam über die besten Züge und Dopplerentscheidungen zu diskutieren. Anfangs sah es nach einem Durchmarsch von „Sponge Blot“ mit Marcel Büker und Mitveranstalter Marcus Reinhard aus, doch nachdem die stärksten Mitbewerber besiegt werden konnten, gab es zwei unglückliche Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Teams. Am Ende waren zwei Teams punktgleich vorn: Die „Zyprioten“ Heribert Lindner und Frank Simon, sowie die Überraschungs-Paarung „KatUdo“ mit Kathrin Hohn-Hein und Udo Zindler. Die Preise wurden gemäß Ausschreibung geteilt, doch um die Ehre des Turniersiegs wurde ein One-Pointer gespielt, den Kathrin und Udo für sich entschieden. Heribert und Frank konnten gut damit leben, denn sie gewannen ungeteilt den Sidepool, in den 9 der 12 Teams einzahlt hatten. Für die vier punktgleichen Teams auf Platz 3 gab es immerhin noch einen kleinen Trostpreis.

Rainer Birkle hatte sein Übertragungs-Equipment in Köln aufgebaut, und man konnte die Matches seines Teams live auf YouTube verfolgen. Der Stream ist verfügbar unter https://www.youtube.com/watch?v=e6KLsOFqxe4.

Im November gibt es kein Turnier, da sind die Hirnakrobaten auf Zypern in Aktion. Wie es in der Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel in Köln und Bonn weitergeht, wird demnächst auf https://www.hirnakrobatlive.de/ veröffentlicht. Dort gibt es auch weitere Informationen und Bilder zu den Turnieren.

Die Abschlusstabelle von Köln: