Am Samstag den 21. Mail 2022 haben wir im Bowltreff Dortmund das 5. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups ausgespielt.

Anwesend waren 18 Backgammonfreunde, darunter einige Wiedereinsteiger und 3 neue Mitspieler. Darüber hinaus konnten unter den Gästen Marcel Jochem und der Vorsitzende des DBGV Vorstands Jürgen Schettler begrüßt werden.

Nach dem Ausspielen der Vorrunden Matches, lagen Kathrin Hohn-Hein, Fred Brendler und Serdar Ulusan an der Spitze der Vorrundentabelle. 

 In den Finals setzen sich im Halbfinale Sebastian Yurtseven gegen Davor Kozoman und Fred Brendler gegen Udo Zindler durch. 

Das Endspiel konnte Fed Brendler für sich entscheiden und nahm den ersten Preis des 5. Dortmunder Backgammon Cups entgegen. 

Platz Zwei belegte Sebastian Yurtseven.

Auf den Plätzen Drei und Vier folgten Udo Zindler und Davor Kozoman.

In der Consolation konnte Jürgen Schettler Platz Fünf, vor Kathrin Hohn-Hein Platz Sechs belegen.

Der Rookies Cup wurde nicht ausgespielt.

In der Rangliste führt Mehrzad Jarrah-Layegh mit 108 Punkten vor Dustin Kuipers mit 81 Punkten, gefolgt von Fed Brendler mit 76 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 18. Juni 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

 

 https://www.facebook.com/BackgammonClubDortmund

Mail: backgammon.dortmund@gmail.com