Am Ostersamstag den 16. April 2022 haben sich im Bowltreff Dortmund 17 Backgammonspieler zusammen gefunden um das 4. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups zu spielen.

Erneut konnten viele Wiedereinsteiger begrüßt werden. Neue Spieler waren nicht dabei. Unter den Gästen auch der Vorsitzende des DBGV Vorstands, Jürgen Schettler, sowie der Gammoner–Boards Produzent Volker Wenzlaff.

Der Turniertag lief sehr entspannt ab. Die letzten Vorrunden-Spiele wurden vor 18.00 Uhr beendet und die Endrunde konnte pünktlich um 19.00 beginnen.  Die Vorrunden-Endtabelle führte Martin  Hoffmann vor Mehmet Savci und Volker Wenzlaff an.

Im weiteren Turnierverlauf konnte sich Athanasios Lagopatis gegen Mehrzad Jarrah-Layegh im Spiel um Platz 1 durchsetzen.

Platz 3 und 4 nahmen Martin Hoffmann und Heribert Lindner ein.

In der Consolation konnte Helmut Jeske Platz 5, vor Michael Eltsin Platz 6 belegen. 

Das Endspiel im Rookies Cup gewann Bernd Schäfer mangels Gegner. Neben dem Gewinn konnte er ein, durch Volker Wenzlaff gespendetes Buch entgegennehmen.

In der Rangliste führt nun Mehrzad Jarrah-Layegh mit 88 Punkten vor Dustin Kuipers mit 76 Punkten. Auf Platz 3 Katja Schäfer mit 75 Punkten.

Der nächste Dortmunder Backgammon Cup startet am Samstag, den 21. Mai 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

Backgammon Club Dortmund auf Facebook
Mail: backgammon.dortmund@gmail.com