Am 19. März 2022 haben wir das 3. Turnier im Rahmen des Dortmunder Backgammon Cups ausgerichtet.

Dabei waren  22 Backgammonspieler, mit dem Ziel am Ende des Tages den Turniersieg für sich zu erringen. Neben mehreren Wiedereinsteigern konnten drei neue Mitspieler, Sebastian Yurtseven, Morteza Ziabari und Peter Niederhausen begrüßt werden.  

In der entspannten Vorrunde fanden engagiert geführte Regeldiskussionen, aber auch hitzig gespielte Matches statt. Das letzten Vorrunden-Spiel wurde erst gegen 19.50 Uhr beendet und wurde gegen Ende vom zahlreichen Mitspielern umlagert und teils interessiert, teils engagiert beobachtet.  Die Vorrunden-Endtabelle führte letztendlich Marcel Jochem ungeschlagen an.

Im Spiel um Platz eins konnte sich Marcel Jochem gegen Mehrzad Jarrah-Layegh durchsetzen und konnte den Tagessieg für sich verbuchen.

Platz 3 und 4 nahmen Sebastian Yurtseven und Ulrich Woelki ein.
In der Consolation setzte sich Dustin Kuipers auf Platz 5, vor Fred Brendler auf Platz 6 durch.

Das Endspiel im Rookies Cup konnte Dirk Krüger gegen Hüseyin Turp gewinnen.

Die Rangliste führt Dustin Kuipers mit 76 Punkten vor Katja Schäfer mit 70 Punkten an. Auf Platz 3 Mehrzad Jarrah-Layegh mit 54 Punkten.

Der nächste Dortmunder BG-Cup startet am Oster-Samstag, den 16. April 2022, um 13.00 Uhr im Dortmunder Bowltreff, Mallinckrodtstr. 212, 44147 Dortmund.

Backgammon Club Dortmund auf Facebook
Mail: backgammon.dortmund@gmail.com