Das Veranstalter-Team „Hirnakrobat“ ist sehr erfreut und auch ein wenig stolz, dass die World Backgammon Federation die erste Consultation Doubles Weltmeisterschaft nach Aachen vergeben hat. Das Festival vom 10. bis 16. August bietet darüber das „Charlemagne Open“ für Masters und Intermediates, zahlreiche Nebenwettbewerbe, Backgammon-Seminare und Altstadt-Besichtigungen an. Michy Kageyama, Weltklassespieler und Buchautor aus Japan, hat bereits seine Teilnahme zugesagt und wird ebenso wie unser Nationalspieler Torsten Lux einige Seminare übernehmen. Als Turnierdirektor steht Arda Findikoglu für absolute Objektivität und langjährige Erfahrung.

Beim Gala-Abend habt ihr die Gelegenheit, im festlichen Rahmen mit Essen, Trinken und Livemusik, aber ohne Backgammon-Boards, die Zeit mit euren Freunden zu verbringen und neue kennenzulernen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Veranstaltung. Dort kann man den Flyer herunterladen, sich unverbindlich als Teilnehmer registrieren und eine Unterkunft in Aachen reservieren.

Wer sich für einen kleinen Einsatz das Startgeld erspielen möchte, kann sich über WBIF (International) für ein Online-Satellite anmelden. Meldeschluss für das erste Satellite-Turnier ist der 29. Februar. Gespielt wird auf Backgammon Studio Heroes. Mitgliedschaft bei WBIF ist nicht erforderlich.

>> Hier geht es zur WBIF – Ausschreibung <<