Dirk Schiemann „The Theory of Backgammon“

In dieser Woche stehen mehrere hochinteressante Streams auf Rainer Birkles YouTube-Kanal an … wie immer spannend, unterhaltend, lehrreich.
Es beginnt am Donnerstag, 27.1. um 18:30. Dirk Schiemann beantwortet Fragen zu seinem Buch „The Theory of Backgammon“. Vorab – der Link zum Live Stream auf Youtube. 
Fragen und sonstige Anregungen können vorab per E-Mail an rainerbirkle@arcor.de gesendet oder auf Discord im „tobg“ Kanal von Backgammon Prime gepostet werden. Hier geht es zum Discord Server von Backgammon Prime.

Special Guest „Mochy“ Mochizuki

Am Samstag, 29.1., ebenfalls um 18:30, ist Weltmeister Masayuki „Mochy“ Mochizuki zu Gast für „Talk, Play and Analyse“. Hier geht es zum Live Stream auf Youtube.

Nach einem Interview spielt Mochy mit einem Partner seiner Wahl gegen ein Team von 3-4 Spielern ein 7-Punkte-Beratungsmatch, mit Live-Kommentaren während des Spiels und gemeinsamer Analyse nach dem Match.

Club-WM Marcus Reinhard – Hideaki Ueda

Am Sonntag, 30.1. 13 Uhr kommt es zu einem vorentscheidenden Match in der Online-Club- Weltmeisterschaft. Dort führen nach 9 Runden das Team „Hirnakrobaten 3.0“ mit Marcus Reinhard, Stephan Hartmann und Jürgen Schettler und die Mannschaft „Loversleap“ aus Japan gemeinsam die Tabelle an. Im Spitzenspiel hat Stephan die Deutschen bereits in Führung gebracht, und Marcus kann durch einen Erfolg den Mannschaftssieg sicherstellen und sein Team in eine glänzende Ausgangsposition im Titelkampf bringen. Sein Gegner ist aber kein Geringerer als Hideaki Ueda, gemäß BMAP-Rangliste die Nummer 2 der Welt, der im letzten Jahr im Finale der UBC-Weltmeisterschaft nur knapp von Mochy bezwungen wurde. Das Match beginnt um 13 Uhr und wird live von Torsten Lux und Dirk Schiemann kommentiert. WBIF Online Club „City Teams“ Championship auf Youtube.

Details zur Club-Weltmeisterschaft.