Zum Abschlussturnier der diesjährigen Kölner Turnierserie fanden sich 23 Backgammon-Enthusiasten ein, darunter auch 5 Neulinge. Es ging nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um zwei noch offene Plätze für die Deutsche Meisterschaft 2026 des DBGV. Torsten Haase stand bereits fest und wurde Jahressieger 2025. Tilman Söhnchen, der die ganze Saison über einen der Qualifikationsplätze belegte, machte es noch einmal spannend, als er mit drei Niederlagen startete. Doch dann zeigte er seine bekannte Stärke, während einige der Verfolger ebenfalls schwächelten. Drei Siege reichten für den geteilten zweiten Platz in der Rangliste, und er qualifizierte sich ebenso wie Jürgen Schettler für die Deutsche Meisterschaft. Die Nachrücker für den Fall, dass jemand absagen muss, sind Marcus Reinhard, gefolgt von Rainer Jöller.

Der Tagessieg ging an gleich vier Spieler: Udo Zindler, Dragos Ciornei, Rainer Neumann und Jürgen Schettler hatten mit 5 Matchsiegen die Nase vorn, wobei sich die beiden letztgenannten zusätzlich über jeweils die Hälfte des Sidepools freuen konnten.

Die Serie wird im neuen Jahr am selben Ort weitergeführt, die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Vorher noch laden die Hirnakrobaten zu ihrem traditionellen Christmas Special am 28. und 29.12. nach Aachen ein. Wer dann genug vom Festtagsbraten, Weihnachtsleckereien, und der heißgeliebten Verwandtschaft hat, kann ein verfrühtes Silvester-Feuerwerk am Backgammon-Board zünden. Auf dem Programm stehen ein Einzelturnier am ersten und ein Beratungsdoppel am zweiten Tag.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite:
https://www.hirnakrobat-backgammonevents.de/

Der Endstand der Jahresrangliste: