(von Marcus Reinhard)

Still, leise und besonnen, wie es so seine Art ist, schlich sich uns Udo alias Silent Zindler während der Backgammon Challenge Köln durch das Teilnehmerfeld und wurde am Ende nach Wertung verdient Erster. Punktgleich konnten Uli Woelki und der allseits bekannte Hasenvater (Torsten Haase) ins Ziel einlaufen. Etablierte Spieler wie Tilman Söhnchen, Jürgen Schettler und Marcus Reinhard hatten diesmal das Nachsehen.

Mit 24 Teilnehmern war es ein schönes Turnier in guter Atmosphäre. Was uns besonders freut: 3 neue Teilnehmer waren dabei und gingen mit Begeisterung und leidenschaftlichen Eifer zu Werke. Gute Küche und toller Service rundete das Ganze ab. 

Torsten Haase hat mit seinem erneuten Erfolg seine Führung in der Jahreswertung ausgebaut und sich nahezu sicher für die nächste deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Entscheidung fiel im direkten Duell mit Tilman, in dem laut Gerüchten magische Kräfte bei einer 6-2 von der Bar zur Entfaltung kamen. Der Vorfall wird natürlich noch durch die Inquisition geprüft. Mal schauen… 

Am 12. Oktober und im November werden weitere Turniere stattfinden. bevor die Saison endet. 

Wir freuen uns auf euch 

Euer Team Hirnakrobat

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite:
https://www.hirnakrobat-backgammonevents.de/