Am 1. Advent-Wochenende fand im Bowlingcenter Bergneustadt das 2. Weihnachtsturnier der Backgammon-Freunde-Oberberg statt.

Trotz der vorweihnachtlichen Zeit mit ihren vielen Terminen und Verpflichtungen fanden sich wieder zahlreiche Spieler zu dem Turnier ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann los. Es wurde nach dem doppelten KO-System gespielt, so dass jeder eine Chance auf den Einzug ins Finale hatte.

Bei guter Verpflegung durch das Team des Bowlingcenters fanden spannende und aufregende Matches statt, die zu folgendem Ergebnis führten:

1. Platz: Holger S.
2. Platz: Nelu M.
3. Platz: Jandark S.

Da das Turnier auch in diesem Jahr wieder großen Anklang fand, ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr schon geplant.

Durch die Mischung aus Glück und Können ist Backgammon eines der unterhaltsamsten und spannendsten Spiele der Welt. Jeder, dessen Interesse an diesem faszinierenden Spiel geweckt wurde, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Die Backgammonfreunde treffen sich jeden Freitag ab 18:00 Uhr im Bowlingcenter Bergneustadt

 

Wie kannst du uns finden?

Bowlingcenter Oberberg
Kölner Straße 2-4 Bergneustadt
Da uns ein eigener Raum zur Verfügung steht, fragt gerne an der Theke, das hilfsbereite Personal wird euch zu uns führen.

Hier geht’s zur Facebook-Seite der Backgammonfreunde Oberberg