Es ist bald wieder soweit, die 14. Deutsche Backgammon Meisterschaft findet vom 02. – 06. Juni 2022 wie gewohnt im H+-Hotel in Niedernhausen statt.

Die Corona Maßnahmen werden mehr und mehr aufgehoben, aber die Pandemie ist noch nicht vorbei. Wir werden wie bei allen unseren Veranstaltungen in den letzten 2 Jahren mit großer Sorgfalt die Situation beobachten und dann für unsere Veranstaltung angemessene Regelungen festlegen. Im Vordergrund steht die Sicherheit aller Turnierteilnehmer.

Wir haben die Online-Anmeldung eröffnet, diese ist notwendig für eine Teilnahme. Wir fragen hier die Startklasse und den Impfstatus ab, da wir diese Informationen zur Vorbereitung benötigen. Nur wer sich vorher angemeldet und von uns eine Bestätigung erhalten hat, kann an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. 

Alle Informationen über das Turnier findet ihr der Internetseite von Backgammon-Deutschland. Für alle Teilnehmer die schon am Donnerstag anreisen spielen wir ab 20 Uhr das Warm Up, hier gibt es einige exklusive gesponserte Backgammon-Accessoires zu gewinnen, vielen Dank an:

  • Dirk Schiemann (Autor von „The Theorie of Backgammon“), 
  • Michihito Kageyama (Autor von „Back Checker Strategy“) und 
  • Oliver Joos (von der „Cube Manufacture“) 

für ihre Unterstützung.

 

Am Freitag um 19 Uhr ist Anmeldeschluss für die Klassen „Championship“ und „Intermediate“, wir starten dann um 20 Uhr mit beiden Wettbewerben. Für die „Beginners“ geht es am Samstag um 13 Uhr los. 

Bitte überlegt jetzt schon einmal, ob ihr auch an dem einem oder anderem Side-Events teilnehmen möchtet, hier laden wir euch zu folgenden Wettbewerben ein:

Consulting- und Limited Double

Super- und Limited Jackpot, 

“Limited” bedeutet dass keine Championship-Spieler zugelassen sind.

Außerdem bieten wir auch ein Speed Turnier an und natürlich verschiedene Jackpots. Für alle Side-Events kann man sich dann direkt vor Ort anmelden.

Wir werden von viele Partien einen Livestream auf dem Youtube-Kanal des Deutschen Backgammon-Verbands anbieten, behaltet einfach die Vorankündigungen im Auge.  Wie gewohnt aktualisieren wir auch während des Turniers ständig die Ergebnislisten und veröffentlichen diese auf unserer Webseite.

 

Wir hoffen es ist für Alle etwas dabei und freuen uns auf viele Teilnehmer. Bei Fragen kann man uns gerne über die Webseite kontaktieren!

 

Backgammon Deutschland

Rainer Witt / Volker Sonnabend