WAS IST BACKGAMMON?

BACKGAMMON IST STRATEGIE

Dein Ziel ist einfach: Bring all deine Checker sicher aus dem Spiel.
Aber sei vorsichtig! Dein Gegenspieler wird das verhindern wollen und deine Checker temporär zurückzuwerfen.
Oder wirst du genau das tun, um deine Chancen zu verbessern?

BACKGAMMON IST GLÜCK

Anders als im Schach brauchst du keine komplizierten Zugregeln auswendig lernen.
All deine Checker haben dieselben Möglichkeiten – die Würfel entscheiden, wie weit du sie in Richtung des entscheidenden Heimfelds bringen kannst.

BACKGAMMON IST NERVENKITZEL

Stell dir vor, du und dein Gegenspieler sind jeweils vielleicht nur einen Zug davon entfernt, die Partie für euch zu entscheiden.
Alles was du brauchst, ist der richtige Würfelwurf. Die Würfel rollen übers Brett, der Moment der Anspannung scheint endlos anzuhalten
– und dann kommt er, der große Erfolgsmoment. Du gewinnst das Spiel, nur eine Haaresbreite vor deinem Kontrahenten.

BACKGAMMMON IST LEICHT ZU LERNEN

Der Einstieg in Backgammon ist nicht schwer.
Die Regeln sind schnell erfasst und nach ein oder zwei Partien wirst du dich fühlen, als ob du das Spiel dein Leben lang gekannt hättest
– und du wirst so schnell nicht wieder aufhören wollen.

WILLST DU WISSEN, WAS DU BISHER VERPASST HAST?

Mit einem Klick auf den Link kommst du direkt zu einer kompakten, interaktiven Übersicht über die wichtigsten Regeln von Backgammon.
Dort verraten wir dir auch, wo du digital, ohne Kosten, sofort los spielen kannst.