Home 9 Spielen 9 Stellung des Monats

Stellung des Monats

In dieser Rubrik präsentiere ich, Bernhard Kaiser, von nun an regelmäßig jeweils zum Ersten eines Monats eine Stellung mit einem (hoffentlich) interessanten Zugproblem oder “Cube Action” – Problem. Daraufhin könnt ihr die Stellung kommentieren und Eure Vorschläge und Überlegungen dazu posten und diskutieren, möglichst ohne Computerhilfe 😉  Nach zwei Wochen, also am 15. jedes Monats, wird dann die „Auflösung“ präsentiert, mit Anmerkungen meinerseits. Auch diese kann dann gerne weiter diskutiert werden. Je mehr Kommentare, oder auch kritische Anmerkungen, desto besser für die Leser und auch für meine Motivation!

Damit ich auch immer genug Auswahl habe, wäre es besonders Klasse, wenn ihr mir interessante Stellungen schickt, vielleicht mit einer Geschichte dahinter, also z. B. aus eigenen Partien oder Beobachtungen, Streitereien in einer Chouette oder auch aus dem Internet 🙂   Meine Emailadresse ist: brycky@gmx.de

Bei Zugproblemen wäre es schön, wenn es mehrere plausible Optionen gibt, schon um den “Quiz-Faktor” zu reduzieren.

Ich freue mich auf Eure Mails und Kommentare!

Bernhard Kaiser